Dienstag, 10. April 2012

FIA GT3 mod v 1.0 by PetraGTC *Update 2.0*

ReadMe:

FIA GT3 mod v1.0 by PetraGTC
----------------------------

Since gt cars are my favourite and there weren't may gt mods for evo, i contacted the authors of the best gt mods over various
platforms. And after some smaller or bigger adjustments, here it is: the fia gt3 (2011 and almost 2012) mod. Containing the
fia gt3 2011 mod by Lisgo Modding Team, the McLaren MP4-12C from the fia gt3 2010 v1.3 from SandroX&Gpfan, the BMW Alpina B6 GT3 from fia gt3 cars by Scorpyo and others, and the semireal Chevrolet Camaro GT by me.
All cars are tweaked to behave correctly in gtr evo, wipers added, etc...
All cars with templates and xfiles

!!! gtr evo, gt power (for ford sounds) and RaceOn expansion needed (for the chevy gt3) !!!

Model IDs:

48 - Aston Martin DBRS9 (Simbin + edit by me)
47 - Mercedes SLS AMG (Lisgo Modding Team FIA GT3 2011 mod)
49 - Chevrolet Camaro GT (Simbin + edit by me)
45 - BMW Z4 GT3 (Lisgo Modding Team FIA GT3 2011 mod)
46 - Lamborghini Gallardo LP 600 (Lisgo Modding Team FIA GT3 2011 mod)
32 - Audi R8 LMS (Lisgo Modding Team FIA GT3 2011 mod)
33 - BMW Alpina B6 GT3 (FIA GT3 Cars By Scorpyo and others)
68 - McLaren MP4-12C (FIA GT3 2010 v1.3 by SandroX & Gpfan)
74 - Porsche 997 GT3 (Lisgo Modding Team FIA GT3 2011 mod)
172 - Ferrari 458 Italia (Lisgo Modding Team FIA GT3 2011 mod)
169 - Ford GT GT3 (Lisgo Modding Team FIA GT3 2011 mod)

class id: 101


INSTALLATION
------------
Just drop "the mod" content into your race 07

Credits
-------

Lisgo Modding Team - for the fia gt 2011 mod for gtr2, for the superb SLS AMG, and specially Barney for permittion
elMariachi90 - for his fantastic sound mods
Scorpyo - for the fia gt3 cars, for permittion, and for all the work for our simcar needs Smile
gpfan - for his awesome conversions, for permittion, for the McLaren, and earlier for the F458 GTC
fvandelli - for corrections on the exhausts, and new wiper on the SLS
peter.edding - for his top notch quality skins
daniel24919 - for his top notch quality skins
and ofcourse credits to all the people who worked on the original mods, without them we would have nothing Smile

It is a huge mod with a lot of content used. If i forgot to mention anyone in this or the other readmes, it is not
intentional and feel free to contact me, i will add you in the credits.

DO NOT RELEASE ANY PART OF THIS MOD WITHOUT MY PERMITTION. NO HOTLINKING WITHOUT MY PERMITTION.
petragtc@centrum.cz


***UPDATE***

CHANGELOG:
1.0 - initial release
1.1 - fixed green wheels
1.2 - new wiper for Mcl and SLS, raceon camaro changed for my gt3 camaro conversion,
exhaust fixes, backfire fixes, smoke fixes (credits to fvandelli),camaro template and xfile added
1.3 - McLaren MP4 fixes (new motec, animations,swheel fixes, positions etc) all credits to fvandelli, master work as usual
1.4 - customwheels color support on BMW Z4 (grey, white, black), McLaren cpit enhanced, Ford wheels fixed (credits for McL and Ford to fvandelli)
 2.0 - lots of various fixes and enhancements (driver positions, seats, backfire fixes, online leagues tweaks etc, by fvandelli)

Download...1
Download...2

Kommentare:

  1. Wieso ist das eine Video Datei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab es mal überprüft. ich kann keine Video-Datei sehen bzw. finden

      Löschen
    2. War bloß verwirrt weil da 001 Datei Stand hat aich erledigt ;)

      Löschen
  2. can't find other mods
    regards Karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello check this Site

      http://living-simracing.blogspot.de/p/downloads.html

      Löschen
  3. Great Work, I was looking for a GT3 mod for a long time.
    The Ford GT and the Mclaren dont have tire textures. Do I need an additional addon for those?

    AntwortenLöschen
  4. Hello Austin
    i think you need GTR EVO. I will check this

    AntwortenLöschen
  5. Hello, great work, big thx! The tires are also with Evo missing. would this be fixed?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am looking for a solution of the problem, we'll have to wait for an update of the modders

      Löschen
  6. der 2 download lässt sich bei mir nicht öffnen
    hat noch ein anderer das problem? und wie kann ich es beheben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      öffnet sich der DL nicht oder das Archiv. Sollte es das Archiv sein ist das richtig so, da es sich um ein zusammenhängendes Archiv handelt. Das heisst Part 1&2 müssen in ein und den selben Ordner sein um es zu entpacken.

      Löschen
  7. Hallo,

    also normalerweise wird der Download als win oder zip Datei runtergeladen und dann kann ich ihn öffnen. Hier habe ich eine oo1-Datei und 002-Datei. Wird angezeigt als Shell-DLL. Öfnnen so unmöglich oder muss ich etwas beim runterladen oder sonst irgendwas bachten? Da ich ja mit Sicherheit nicht der einzige mit diesem Problem bin, kennt jemand die Lösung um diese Problem zu behebeh.

    Im Voraus Danke.

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn du beide Datein in einen Ordner hast, gehst du auf Archiv 001 und fängst an zu entpacken. Dein Packgroggi fängt an das Archiv 001 zu entpacken wenn es damit fertig ist greift es automatisch auf Archiv 002 zu und entpackt dieses.

    Weil es ein zusammenhängendes Archiv ist kannst du nicht die Archiv 002 öffen oder entpacken.

    Als Beispiel:
    Wenn du jetzt das Archiv 002 aus deinen Ordner löschen würdest, dann würde dein Proggi nach dem entpacken von Archiv 001 nach Archiv 002 fragen.

    AntwortenLöschen
  9. Wie installiert man den Mod?

    AntwortenLöschen
  10. hallo alle zusammen. Ich brauche hilfe ! Ich bekomme den mod meiner lieblingsrennserie nicht installier. Kann jemand mal eine genaue anleitung schreiben.
    Das wäre nett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      schau dir die Seite mal an

      http://forum.virtualracing.org/race07-family-allgemein/65080-mods-installieren.html

      Löschen
  11. Danke für die schnelle antwort, hilft mir aber nicht weiter!
    ich habe schon eine ganze anzahl von netten modes installiert, die auch toll funkt. Doch bei diesem Fia gtr3 mod geht es einfach nicht!
    ich copiere alle dateien in die notwenigen ordner! Bis auf den ordner "the xfiles" mit dem weiß ich nicht so richtig wohin und der ordner Talent hat nur eine 58 kb große datei mit dem namen "FIA_GT3.rcd" an der könnte der fehler auch liegen
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      es könnte sich auch um einen ID Konflikt handeln, dass Problem liegt dann an zu vielen Mods und zu wenig freie ID´s.

      Versuch es mal hier mit:
      http://www.mediafire.com/?1huufji9epm8be8

      Du brauchst nur den Odner Mods in dein Verzeichnis kopieren.

      Löschen
  12. juhu, er funkt nun , gratulation ein toller mod!! es lag echt an dem iD konflikt.
    Danke
    Schade dass bei dem mod der nissan GTR gtr3 fehlt.
    Aber sonsten suppppppppper mod

    AntwortenLöschen
  13. Mir ist noch ein Skin Fehler beim Z4 von Schubert aufgefallen da ist der Wire Frame noch an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es an die Petra weiterleiten und hoofen das sie den Fehler noch fixed ;)

      Löschen
    2. Das ist kein fehler, das ist beim Original auch so =)

      Löschen
  14. Also ich hab jetzt schon alles probiert aber bei mir klappt es nicht. Was sind diese Xfiles dateien? Bei mir gabs noch nie probleme mit mods aber der hier chaos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kilian,

      wenn du die Archive entpackt hast brauchst du nur den Ordner The Mod in dein Spieleverzeichnis packen, alles andere kannst du ignorieren.

      Sollte der Mod dann nicht in deinen Spiel auftauchen, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen ID-Konflickt.

      In diesem Falle solltest du Sim Racing Manager benutzen:
      http://living-simracing.blogspot.de/2012/04/sim-racing-manager.html

      Mit diesem Manager kannst du nach und nach deine Mods deaktivieren ohne sie zu löschen.

      Es kann gut Möglich sein das du mehrere Mods deaktivieren musst bis der der Mod funktioniert.

      Grüsse

      Löschen
    2. Ja ich habs jetzt auch geschafft :) Sieht gut aus. Habt ihr ne Idee welcher Mod da welchen "blockiert"?

      Löschen
  15. Halo Kilian,

    schön das es jetzt funktioniert. Nein ich kann dir nicht sagen welcher Mod dort blockt, da ich ja nicht weiss welche Mods du fährst.

    Aber du kannst die Mod ID vom GT3 Mod mit deinen anderen vergleichen. Das 2 Mods die selbe ID haben. Die ID´s findest du in der inccar-datei und dort schaust du nach der Class-ID.

    Greez

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir nen GT3 R gemacht.Sowohl den Body als auch die Cockpitscheibe jetzt hab ich ein problem mit der CAR.datei.Was muss da rein? Oder muss ich die INI. Datei benutzen?

    AntwortenLöschen
  17. Hallo

    sowweit ich weis ist der Mod custom skin supported. Das heisst du kannst deine Skins + ini in deinen Skin-Ordner packen.

    Wie die ini-datei aussehen muss, siehst du in den jeweiligen Konfigurationseinstellungen (.ini) der verschiedenen Wagen im Mod.

    Greez

    AntwortenLöschen
  18. Gut Bei GTR2 konnte ich den Wagen einfügen.Erster Schritt ist geschafft :D

    AntwortenLöschen
  19. Geiler Mod, Danke dafür, aber online können meine kumpels nicht auf den Server, da bekommen die Unknow angezeigt.Wenn die aber selbst einen Server machen dann funzt es aber ein anderer kann nicht joinen. Könnt ihr helfen.

    Mario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      leider kann ich dir dort weiter helfen, da wir den Mod nicht erstellt haben, sondern nur verlinken.

      Wenn diese Mod nicht online geht, müssen wir auf ein Update hoffen.

      Löschen
  20. Danke für die schnelle Antwort, wir haben rausbekommen, der porsche und Aston martin rausnehmen dann geht es. Danke trotzdem.

    Mario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Mario,

      ich danke dir für die Info. ;)

      Löschen
  21. Hallo,
    ich habe versucht den mod ins spiel einzubinden jedoch habe ich folgendes problem:

    1. beim entpacken per 7-zip (Datei 001 rechtsklick, extract files) wird mir zwar in der statusleiste angezeigt dass es die datei 001 entpackt er greift dann aber nicht auf die datei 002 zu. ich habe als entpackte datei (the mod) dann 352 mb passt das?

    2. wenn ich dann in gtr evo versuche eines der autos zu fahren hängt sich das game beim laden auf.

    p.s. habe diverse andere mods am laufen.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke
    Fabian

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Fabian

    Mit der Grosse der Mod passt es. Also ist es richtig entpackt.
    Das sich das Game aufhängt kann viele Ursachen haben, dass kann man schwer sagen was genau es jetzt ist.

    Ich gehe davon aus das hier Mods irgendwo beissen. Versuch mal mit den Mod - Manager deine anderen Mods zu deaktivieren.

    http://living-simracing.blogspot.de/2012/04/sim-racing-manager.html

    Greez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt hat geklappt! Anderen Mod deaktiviert und schon konnte es losgehn.

      Danke für die Hilfe das Wochenende ist gerettet!^^

      Löschen
    2. Supi viel Spass beim fahren ;)

      Löschen
  23. Immer noch der Skin Fehler beim Schubert BMW das die Wireframe noch an ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss derzeit nicht wie weit die Mod noch supportet wird. Unter Umständen wird du mit den Fehler leben müssen.

      Löschen
  24. Antworten
    1. Das ist der Skin und kein Bug..

      Löschen
  25. Hallo kommen noch ander Designs dazu wie z.b. der z4 gt3 wie er dieses Jahr beim 24h rennen am Nürburgring von BMW Team Schubert oder der Hankkok Heico SLS !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiss wie weit Petra die Mod noch supportet. Sollte ich noch weitere Skins für diese Mod finden, werde ich sie hier posten.

      Grüsse

      Löschen
  26. Oh mann Rapidshare -.-

    Ich lad nu seit 1 Stunde mit durchschnittlich 200kb/s diese 260mb.

    Er hat am Anfang nach 2 Minuten gesagt, noch 15 Minuten jetzt sind es noch 9 und er ist erst bei der Hälfte.
    Sowas ist arg langsam wenn man doch 2,5mb/s gewöhnt ist als V-DSL Nutzer.

    Ich hoffe nur, dass es sich dann auch lohnt, aber ich denke das wird es :D

    P.S.: Zukünftig bitte auf filefront.com hochladen wenns möglich ist. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lorin,

      ich persönlich mag Rapidshare auch nicht, aber wir haben kein Einfuss darauf, wo die modder ihre Mods hosten. Ein Re-Upload auf einen anderen Hoster ist von den meisten Modder nicht erlaubt.

      Löschen
    2. http://www.4shared.com/archive/V19QLqtZ/fia_gt3_2011_mod_13_by_PetraGT.htm?aff=7637829

      Einfach mal gegoogelt und gefunden.
      Für alle die keinen Bock auf 30kb/s von rapidshare haben.

      Löschen
  27. Hi, ich wollte die Fahrzeuge für eine GT3-Meisterschaft skinnen.

    Leider fehlen mir die Genstring für folgende Fahrzeuge, um sie ins Game zu bekommen:
    Alpina BMW, Mclaren MP4, AUDI R8, Ferrari F458

    Wär gut wenn ich diese bekommen könnte, bzw. die unverschlüsselten .car-Dateien für das jeweilige Fahrzeug.

    Danke im Vorraus.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolverine,

      Zum entschlüsseln und verschlüsseln von Datein in Race gibt es dieses Tool wtcced.

      http://aluigi.altervista.org/papers/wtcced.zip

      Greez und viel Spass

      Löschen
  28. der rapidshare link ist falsch^^

    AntwortenLöschen
  29. hello there and thank you in your information ?

    I've certainly picked up something new from proper here. I did alternatively expertise some technical points the use of this site, as I experienced to reload the website a lot of instances previous to I could get it to load properly. I have been thinking about in case your hosting is OK? Now not that I'm complaining, however sluggish loading instances times will often affect your placement in google and can damage your high quality score if ads and marketing with Adwords. Well I'm including this RSS to my email and can glance out for much more of your respective interesting content. Ensure that you replace this again soon..\nMy web-site ; Tao of Badass Review

    AntwortenLöschen
  30. es gibt so gute alternativen zu rs, bitte mal woandres uppen
    30kb/s das geht ja mal gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben kein Einfuss darauf, wo die modder ihre Mods hosten. Ein Re-Upload auf einen anderen Hoster ist von den meisten Modder nicht erlaubt.

      Löschen
  31. Moin,

    einmal ein Frage zu den *.dds Dateien. Die meisten lassen sich weder mit Irfanview noch mit Photoshop öffnen. Ist das bekannt oder nur bei mir der Fall?

    MfG

    JuergenBY

    AntwortenLöschen
  32. Hi Jürgen. um dds zu öffen/speichern benötigst du nvidia dds plugin.

    DL:
    http://www.f1gaming.de/moritz/Photoshop_DDS_Plugin.zip

    oder dies Progy leider nicht kostenlos.

    http://www.imageconverterplus.de/

    Greez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schaut eher so aus, als wenn die meisten dds Files cryptet sind...

      DDS-Files aus anderen Mods kann ich ganz normal mit dem Windows Bildbetrachter öffnen.

      Das dds-Plugin habe ich bereits ;-)

      MfG

      JuergenBY

      Löschen
    2. Das ist das einzige Programm zum entschlüsseln von Dateien für Race07/GTR EVO:

      http://aluigi.altervista.org/papers/wtcced.zip

      Löschen
  33. Hallo, sehr geiler mod erstmal! mein problem: ich würde die autos gerne skinnen, habe aber keine ahnung welche namen ich den fahrzeugen jeweils in der .ini - datei geben soll, könnte mir da evtl jemand helfen?

    Grüße Julian

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Julian,

    Unter den Verzeichnis:
    C:\Users\Dein Name\Documents\SimBin\RACE 07\CustomSkins

    solltest du eine Textdatei Names: Template finden, dort sollte alles Fahrzeuge aufgeführt sein.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht gerade ein Paint Experte, aber wie ich an die Namen der Autos komme und eine entspr. INI erstelle, ist mir nun klar. Ich frage mich, wie ich aber an entsprechende Templates komme, um dann auch wirklich ein Auto zu pinseln. Welchen Weg muss man da gehen?

      Löschen
  35. Vielen Dank! Das war ja einfach ^^

    AntwortenLöschen
  36. Very nice job friend !
    Thank You (y)

    AntwortenLöschen
  37. The download-link doesent work...

    AntwortenLöschen
  38. Antworten
    1. Rapidshare has a downloadlimit for every account. Try it at 1 a.m. and it will work ;)

      Löschen
  39. Download nicht verfügbar
    File owner's public traffic exhausted.

    AntwortenLöschen
  40. Qualitativ sehr hochwertiger Mod- man sieht sofort wieviel Arbeit in die Autos gesteckt wurde ;)
    Verbesserungsvorschläge:
    -Lenkanimationen bei vollem Einschlagen bei SLS und Alpina
    -Bei Vollbremsung mit dem Gallardo fliegt der Rauch durch's Auto

    The Link doesn't work for you because rapidshare has a downloadlimit for every user. Try it at 1a.m. and it will work ;)

    Greets Nils

    AntwortenLöschen
  41. Qualitativ sehr hochwertiger Mod- man sieht sofort wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Meine Verbesserungsvorschläge:
    -Lenkanimation in SLS und Alpina bei vollem Einschlagen
    -Rauch im Auto bei Vollbremsung (Gallardo)

    The link doesn't work for many of you because rapidshare has a downloadlimit for every user. So try it at 1a.m. and it will work ;)

    Grüße Nils

    AntwortenLöschen
  42. Any change of getting it uploaded to a different file-site?

    Rapidshare just says the uploader's traffic is exhausted or something and makes the download impossible.

    AntwortenLöschen
  43. link isnt working, pls repair, thx

    AntwortenLöschen
  44. Link works, but download did not start from MEGA. Please use another file service.

    AntwortenLöschen
  45. Wow, im famous :))) Never thought gt3 mod will be such a hitmaker :) Stay tuned, Blancpain endurance series is wip :) Also, i'll release SuperGT500 2012 these days :) stay tuned :)
    Petra.

    AntwortenLöschen
  46. Zu aller erst muss ich mal sagen, dass mir das was ich im Menü an Fahrzeugmodellen des mods gesehen habe schon mal sehr gut gefallen hat. Nur leider stürzt mir das Spiel immer wieder ab. Da kommt dann ein Steam error. Ich habe mir dortmals Race07 Race injection gekauft falls es hilft. Ich hab es auch schon mit dem generic mod enabler probiert aht aber auch nicht funktioniert. wäre echt super wenn es eine Lösung gibt.

    AntwortenLöschen
  47. Was ich bisher von dem Mod gesehen hab war ja schonmal echt supergeil!! Nur leider kann ich die Fahrzeuge nicht fahren, da das Spiel beim Laden z.B. eines Trainings abstrürzt. Ich bekomme einfach einen steam error. Ich habe eigentlich alles gemacht wie immer. Habe es sogar mit dem Generic mod enabler ausprobiert.
    Ich hoffe es gibt eine Lösung, denn es wäre echt schaaaaaaaaaaaade wenn ich diese geilen Fahrzeuge nicht fahren könnte.

    AntwortenLöschen
  48. Super Mod ;)
    Daaaaaaaanke

    AntwortenLöschen
  49. Eine ganz feine Sache! Macht viel Spaß.

    Ich habe den Mod in Race injection installiert.
    Der Camaro hat kein Sound und der Aston Martin fehlt komplett.
    Soweit leuchtet mir das ein (kein Race on und Evo)

    Aber warum hat der Alpina keinen Sound? Woher nimmt er sich den?

    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  50. Why did the template was deleted?

    AntwortenLöschen
  51. What happened to the template link?

    AntwortenLöschen
  52. Howdy! I'm at work browsing your blog from my new iphone 4! Just wanted to say I love reading your blog and look forward to all your posts! Keep up the superb work!

    Here is my web page More Help

    AntwortenLöschen
  53. Has anyone found a resolution for the missing tire logos? Hey Petra, do you have an approximate ETA for that Blancpain Endurance Series mod? I've been absolutely DYING for some one to make one... Need any help testing it? Can your pirelli p-zero tyre / wheel pack for the BMW M3 GT2 be used for the missing mclaren & ford gt tire logos? Thanks in advance!

    -Chris

    AntwortenLöschen
  54. Hallo ich hoffe ich bekomme hier vllt hilfe aber erstens wird mir der aston martin beim auswählen nicht angezeigt und zweitens kann ich mit den autos kein regen rennen fahren warum auch immer schade :( mfg xeN1c

    AntwortenLöschen
  55. Very good mod! Thanks a lot. Works like a charm

    AntwortenLöschen
  56. Hallo, habe alles entpackt und soweit in die Ordner verschoben. Fahrzeuge sind da und lassen sich auch fahren, allerdings habe ich bis auf ein Fahrzeug keinen Motor- etc. Sound. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Marco

    AntwortenLöschen